Helme
Die Schutzfunktion eines Reithelms kommt nur zum Tragen, wenn er an die individuelle Kopfform des Reiters angepasst und korrekt getragen wird. Verstellbare Modelle, die sich hier anpassen lassen, das korrekte Ausmessen des Kopfes und die Aufklärung des Kunden über die einzelnen Unterschiede der Modelle sowie den korrekten Sitz gehören zu unserem Service.

Marken: Casco, UVEX
Westen
Ob der Reiter eine Sicherheitsweste trägt oder nicht ist eine freiwillige Entscheidung, die in jedem Fall aber die Verletzungsgefahr minimiert. Drei Schutzklassen werden unterschieden. Der unterschiedliche Aufbau bis hin zum Airbag richtet sich nach den Anforderungen. Voraussetzung ist der korrekte Sitz und die dadurch gegebene Bewegungsfreiheit der Weste, was wir mit Ihnen im Sattel prüfen. Aus der Erfahrung der letzten Jahre konzentrieren wir uns auf bestimmte Marken, die Sicherheit durch ein konsequentes Qualitätskonzept umsetzen.

Marken: USG, Airowear